Kompetenzen - BIM

BIM

«Mit dem Einsatz intelligenter und vernetzter Software planen, kontrollieren und steuern wir alle unsere Projekte.»
Was wir Bieten:

3D Modellierung

koordinierter Modellaustausch mit allen Beteiligten

Anwendung in der Kostenplanung

strukturiertes Managen anspruchsvoller Bauvorhaben

gefilterte Informationen erreichen den richtigen Adressaten

UNIT plant digital und bietet höchste Planungssicherheit.

Als Spezialist für das Planen mit Building Information Modeling (BIM) setzt UNIT auf digitale Planung und höchste Planungssicherheit. Dank des Einsatzes intelligenter und vernetzter Software können wir alle unsere Projekte optimal planen, kontrollieren und steuern.

Eines unserer wichtigsten Angebote ist die 3D-Modellierung, die es uns ermöglicht, unsere Planungen bis ins Detail zu visualisieren und potenzielle Probleme bereits in der Planungsphase zu identifizieren. Dabei arbeiten wir eng mit allen beteiligten Fachplanern zusammen, um einen koordinierten Modellaustausch zu gewährleisten und ein einwandfreies Gesamtkonzept zu erzielen.

Auch in der Kostenplanung nutzen wir BIM, um eine transparente und effiziente Kalkulation zu ermöglichen. Dabei können wir auf umfangreiche Datenbanken zugreifen und alle Kostenpunkte von Beginn an berücksichtigen.

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit ist das strukturierte Managen anspruchsvoller Bauvorhaben. Hierbei behalten wir stets den Überblick über sämtliche Planungsschritte und koordinieren die Zusammenarbeit aller beteiligten Parteien. Durch unsere präzise Planung und Steuerung erreichen wir eine hohe Termintreue und minimieren Risiken für das Projekt.

Durch unsere vernetzte Arbeitsweise können wir sicherstellen, dass alle relevanten Informationen den richtigen Adressaten erreichen. Dabei filtern wir die Informationen je nach Bedarf und stellen sicher, dass jeder Planungspartner nur die für ihn relevanten Informationen erhält.

Insgesamt bieten wir mit unseren Kompetenzen im Planen mit BIM eine umfassende Unterstützung für anspruchsvolle Bauprojekte und tragen dazu bei, dass diese reibungslos und effizient realisiert werden können.